Die Firma BenQ war bei uns in unserem Showroom in Köln zu Gast und hat uns exklusiv den neuen BenQ W8000 Full-HD HighEnd DLP Heimkinobeamer vorgestellt. Auch Ekki Schmidt von Cine4Home war mit dabei und hat sich den BenQ W8000 live angesehen. Die Bilder waren sehr beeindruckend. Mit 2000 ANSI-Lumen und einem Kontrast von 50.000:1 macht der BenQ W8000 einen schönes, helles Bild und erzielt gleichzeitig einen tollen Kontrast mit gutem Schwarzwert. Ekki wird den Beamer selbstverständlich noch vermessen, die Werte werden wir euch dann sicherlich nicht vorenthalten. Wir dürfen gespannt sein, ob er an die Werte eines Sony VPL-HW65 oder sogar eines Epson EH-TW9300 rankommt. Die Erwartungen sind hoch. Interessant ist der BenQ W8000 vorallem auch durch seine Wechselobjektive. Mit dem passenden Objektiv erreicht er sogar ein Projektionsverhältnis 0,7 und kann somit bei einer 2m Bildbreite nur 1,40m von der Leinwand entfernt stehen. Dies ist ein Alleinstellungsmerkmal unter den Heimkino Beamer im High-End Bereich. Für alle, die aus Platzgründen oder räumlichen Bedingungen sehr nah an die Leinwand ran müssen und nicht auf gute Qualität verzichten wollen, ist der BenQ W8000 also eine wunderbare Alternative. Mit einem horizontalen und vertikalen Lensshift ausgestattet, ist der BenQ W8000 noch flexibler, was die Aufstellung angeht.

Wir freuen uns darauf, euch den BenQ W8000 in unseren Vorführräumen in Köln und Berlin zeigen zu können!

Hier gehts zum BenQ W8000 im Shop