Cine Science Event am 16.07.2016 in der Heimkinoboutique Köln

Ultra HD – HDR – 4K mit dem Sony VPL-VW5000ES

Come Together ab 11:00

Unser You Tube Kanal Cine Science lädt ein zum großen Ultra HD / HDR Event. Ekki Schmitt von Cine4Home und die Heimkinoboutique Köln mit Gunnar Witting starten mit Ihrer großen Seminar Reihe.

Im ersten Teil des Tages, leider lässt es sich nicht vermeiden, starten wir mit einem kleinen Theorie Teil. Ekki wird uns „kurz“ und knackig die Begriffe HDR, Ultra HD und alle weiteren Grundlagen erörtern. Darauf folgt die Praxis. Anhand von Filmausschnitten überprüfen wir in weit sich sich die Theorie auf die heutigen Beamer umsetzen lässt. Das ganze auf unserer 6m breiten Leinwand! Es treten an, der JVC X7000, Sony VW520 und als Highlight unser Sony VW5000.

Der Sony VW5000 mit nativem 4K und Zwischenbildberechnung, LASER Einheit, 5000AnsiLumen, DCI.

Die Veranstaltung ist kostenlos um rechtzeitige Anmeldung wird deshalb gebeten. Für das leibliche Wohl wird gesorgt (wir erlauben uns ein Sparschwein dafür aufzustellen)

Wir haben nicht fest geplant einzelne Geräte zu kalibrieren, da wir noch nicht genau wissen wie lange das Seminar dauert. Falls im Anschluss aber Zeit ist, kann Ekki einzelne Geräte noch einstellen. Ist dies gewünscht bitte in der Anmeldung vermerken. An diesem Samstag können wir das zu einem Sonderpreis anbieten.

Wir freuen uns auf einen spannenden, interessanten und auch hoffentlich amüsanten Samstag mit euch.