WO IST DAS GRÜN…

Wir hoffen der Tag hat euch genauso Spaß gemacht wie uns (meiner Stimme geht es inzwischen auch wieder etwas besser).

Die ersten Gäste kamen bereits gegen 10:00. Nach und nach füllte sich unser Loft. Mit einigen Verspätungen waren wir gegen Mittag bestimmt über 40 Teilnehmer. Da wurde die Luft teilweise etwas dünn. Aber Ihr wolltet ja keine Klimaanlage!

Beim nächsten Mal wird das Come Togther auch gekürzt, versprochen.

Gegen 11:30 hat Ekki dann mit dem Vortrag über HDR begonnen, ich hoffe alle konnten folgen und auf die reichlichen Fragen wurde ausführlich genug eingegangen. Zum Ende machte sich aber auch schon eine gewisse Unruhe breit, schließlich wollte man nun Endlich auch den Unterschied von Full HD und 4K/HDR sehen.

Zum Vergleich der beiden Farbräume hatten wir einen JVC X5000 und einen JVC X7000 parallel aufgebaut. Für viele ein neues Seherlebnis. Das HDR Bild wirkte nicht bei allen Zuschauern direkt überlegen. Aber ich denke Ekki konnte die Vorteile deutlich erklären und zeigen.

Nach dem Shoot Out wurde dann endlich der Sony VW5000 gezeigt…. ich behaupte mal keiner im Raum war nicht restlos überzeugt. Das Bild des Beamers auf unserer 6m Leinwand war einfach bombastisch.

Ab jetzt wurde es speziell und verschiedene Beamer wurden gegeneinander getestet. JVC X5000, JVC X7000, Sony VW520 und Sony VW5000 im Quervergleich.

Gegen 22:00 Uhr, also 12 Stunden später haben sich dann noch 11 Unermüdliche einen Film auf dem Sony VW5000 angesehen. „Besser wie in den meisten Kinos“ Ende gegen 2 Uhr Nachts.

Wir freuen uns auf das nächste Event!