Bei seinem letzten Besuch nutze ich die Zeit und konfrontierte Frank mit Fragen über das Legamastersystem welche mir auch immer von Kunden zugetragen werden.

Kurze Vita von Frank Schadhof: Frank ist ein alter Hase im Geschäft, wir kennen uns bereits aus der Zeit wo er noch für 3M tätig war. 3M Beamer sind inzwischen vom Markt verschwunden, Frank sicher noch nicht.

 

 

Hallo Frank, wodurch unterscheidet sich das Legamaster eBeam edge von herkömmlichen Interaktiven Systemen?

Das e beam edge ist das kleinste interaktive Systeme mit dem ich eine beliebige Fläche zu einer interaktiven Tafel umrüsten kann.

Benötige ich dafür eine Tafel oder kann jede Oberfläche genutzt werden?

Das ebem edge ist magnethaftend und kann somit an jeder Metallfläche ( Whiteboard )angebracht werden , alternativ liegen 2 Metallplätchen mit ablösbaren Klebestripes bei damit das Edge z.b. auch an Kunststoff oder anderen Flächen montiert werden kann.

Welche Eigenschaft hat eine Projektionstafel von Legamaster?

Das ProjektionsboardOberfläche Hybrid ist perfekt für den Einsatz mit Ultranahbereichsbeamern geeignet, es ist leicht entspiegelt aber mit Whiteboardstiften beschreibbar trocken zu reinigen und kratzfest d.h. ich kann hier auch mit Magneten auf der Fläche arbeiten.Das Projektionsboard Oberfläche matt ist auch ohne Hotspots mit normalen Beamern einsetzbar , es ist magnethaftend aber nicht optimal mit Boardmarkern beschreibbar , da ich bei der matten Oberfläche Boardmarkertinte feucht reinigen muß.

IST die Software im Preis enthalten?

Ja inclusive e beam Kommentierungssoftware.

Werden auch Apple Produkte unterstützt?

Ja.

Welche Kunden setzeb das System ein?

Industrie,Schule,Sportvereine,Trainer , jeder der mobile interaktive Kommentierung in seiner Präsentation vornehmen will, und die Daten ohne lästiges abfotografieren direkt mailen ,drucken möchte. Einfach und genial.

Kann jeder Beamer für das System genutzt werden, welche Eigenschaften sollte er haben?

Ja, vom ultraportablen bis zum festmontierten Nabereichsbeamer ist alles möglich.