Celexon CP1000 Popcornmaschine

Ich habe die Popcornmaschine zusammen mit Freunden getestet und wir waren alle total begeistert! Das Kinogefühl ist voll und ganz gegeben.

Jolina

Praktikantin

Die Celexon CP1000 Popcornmaschine wurde getestet. Bei dem Test der Popcornmaschine im Retrolook sind verschiedene Dinge zusammengekommen.Die Celexon CP1000 wird mit einem Messlöffel zum abmessen der Zutaten geliefert, was die Zubereitung um einiges erleichtert. Die Gramm und, oder die Milliliter-Anzahl werden in der Mitgelieferten Gebrauchsanweisung angegeben, dennoch kann man kleine Abweichungen der Angaben vornehmen.

Die Zubereitung beginnt mit dem 5 minütigem vorheizen des Kessels. Wenn dies fertig ist geht es weiter zu dem hineingeben der Zutaten, nach meinen Testergebnissen empfiehlt es sich einen Teelöffel Pflanzenöl in die Kleine Öffnung des Messlöffels zu geben. Wenn das Öl bereits in dem Kessel ist schüttet man, je nach bedarf, Zucker mit in das bereits hinein-gegebene Öl,in den Kessel. Wer es lieber süß mag, sollte die kleine Öffnung des Messlöffels randvoll mit Zucker befüllen. Für diejenigen die es lieber nicht so süß bevorzugen reicht es auch die hälfe der Kleinen Öffnung mit Zucker zu befüllen. Wenn auch das Zucker in den Kessel hineingegeben wurde, nimmt man die große Öffnung des Messlöffels und befüllt ihn, nach belieben der Menge, mit Popcorn. Der Celexon CP1000 bereitet schon nach 3 -5 Minuten das Popcorn zu und man kann, dank des eingebauten lichtes, gut beobachten wie das Popcorn aus dem Kessel springt.

Das Reinigen der Maschine war ebenfalls ein Kinderspiel. Nach dem benutzen der Celexon CP1000 nimmt man den Edelstahl Kessel, nach kurzer Abkühlzeit, aus der Hülle hinaus und gießt etwas Seifenwasser in den Kessel. Nach 30 Minuten Einwirkzeit, spült man das Seifenwasser wieder mit lauwarmen Wasser aus. Wenn noch Überreste vorhanden sind geht man am besten mit einem gewöhnlichen Spülschwamm nochmals über die besagte Stelle. Die Hülle der Maschine wird mit einem einfachen feuchten Lappen gereinigt.

  • Handhabung 80%
  • Reinigung 75%
  • Aussehen 100%
  • Geschmack 100%

Die Celexon CP1000 ist jetzt auch im Online-Shop erhältlich!