KEF LAUTSPRECHER

KEF ist eine englische Firma die hochwertige HiFi-Lautsprecher und Surround-Lautsprecher herstellt. Die Firma KEF wurde im Jahr 1961 in Kent (England) von Raymond Cooke gegründet. Raymond Cooke hatte die Intention, Lautsprecher mit innovativer Technik zu konzipieren, die in der Lage sind Musik genau so natürlich wieder zu geben, wie sie bei der ursprünglichen Vorführung zu hören war. Zum Anfang der 60er Jahre konnte KEF bereits eine breite Palette an Lautsprechern für unterschiedliche Anwendungen bieten, unter anderem für Privat Kunden und für Schulen. Im Jahr 1970 wurde KEF mit dem Queens Award for Export Achievement ausgezeichnet. Im Jahr 1973 entwickelte KEF als weltweit erstes Unternehmen eine Methode, Einmessungen auf digitaler Basis durchzuführen. Dadurch wurden die Weichen gestellt, nahezu identisch klingende Lautsprecher Paare herzustellen, und somit war der Weg für den Stereo Klang, wie wir ihn heute kennen, geebnet.

 

Uni-Q

Im Jahre 1988 gelang KEF eine weitere Technische Innovation, das Uni-Q. Dank der Verwendung von neuen magnetischen Materialien, die von der NASA entwickelt wurden und 10mal so Leistungsfähig waren wie die bisherigen Lautsprechermagneten, konnten die Hochtöner deutlich kleiner werden. Die KEF Techniker konnten dadurch den Hochtöner in die Schwingungsspule integrieren, wodurch der Klang der Lautsprecher aus nur einer einzigen Stelle ausgegeben wurde. Das Uni-Q war geboren. Der Große Vorteil dieser Technologie ist, dass der optimale Hörbereich deutlich vergrößert wird. Die Aufstellung der Lautsprecher und die Sitzposition sind nichtmehr so ausschlaggebend für eine ideale Klangaufnahme. Das Uni-Q wird auch heute noch in allen KEF Lautsprechern verwendet. KEF ist der einzige Hersteller, der diese Technologie verwendet, und setzt sich somit von allen anderen Lautsprecher Herstellern ab.

In der 1990er Jahren baute KEF sein Sortiment ins besondere im Heimkino Bereich aus. Die ersten erschwinglichen Hochleistungs-Subwoofer und Satelliten-Systeme wurden entwickelt. Dank der hervorragenden Klangeigenschaften der Uni-Q Technologie setzte KEF neue Maßstäbe auf dem Heimkino Markt.

 

Nach jahrelanger Entwicklung und dem Einsatz von modernsten Technologien wie Finite Element Analysis und ACE-Technologie sowie dem Einsatz von modernsten Materialien wie Aktivkohle, die im Lautsprecher Gehäuse eingesetzt wird, um das Volumen zu vergrößen und den Bass zu erweitern, und nicht zu letzt dank der Uni-Q Technologie, hat KEF heute ein breites Sortiment an hochwertigen und erstklassigen Lautsprechern in unterschiedlichen Preisklassen.

Die Lautsprecher Serien von KEF möchten wir euch hier einmal vorstellen.

Die Lautsprecher Serien von KEF möchten wir euch hier einmal vorstellen.

Marco

KEF Q-Serie

Die Q-Serie von KEF ist erstmals im Jahr 1991 auf den Markt gekommen. Die KEF Q-Serie zielt klar auf den Heimkino Bereich ab und ist eine Lautspecher Serie der gehobenen Mittelklasse. Die Q-Serie mehrfach preisgekrönt und befindet sich mitlerweile in der 8. Auflage. Wir haben die neuste Auflage der Q-Serie in unseren Vorführräumen in Köln und Berlin ausgestellt und laden Sie herzlich zur Hörprobe ein.

Mehr Informationen

KEF R-Serie

Die KEF R-Serie ist im bezahlbaren High-End Bereich anzusiedeln und überzeugt durch ein zeitloses Design, audiophile Klangwiedergabe und erstklassiges Mehrkanel Entertainment. Wir haben ein komplettes Dolby-Atmos 7.4.1 System mit 7 Surround Lautsprechern, 4 Deckenlautsprechern und einem Subwoofer in unserem Kino in Köln ausgestellt. Das Kino bietet Platz für 30 Leute, verfügt über eine 6m breite Leinwand ist ideal für eine Vorführung der KEF R-Serie geeignet. Die KEF R900 Standlautsprecher sind das Prunkstück des Kinos. Gerne können Sie sich die KEF R900 Standlautsprecher auch in einem kleineren Hörraum, im direkten Vergleich mit anderen Lautsprechern anhören.

Mehr Informationen

KEF LS50

Der KEF LS50 ist ein sehr kompakter Lautsprecher, der es allerdings bestens versteht, einen raumerfüllenden und voluminösen klang zu erzeugen. Dank der Konstruktion und Position der Klangwand und des eigens für den KEF LS50 konzipierten Uni-Q-Treibers bringt der KEF LS50 einen für seine größe überraschend guten Klang zustande. Die Qualität des Klangs kommt einem Standlautsprecher schon sehr nahe und übertrifft sogar die Standlautspecher manch anderer Serien und Hersteller. Den KEF LS50 gibt es in nahezu jeder erdenklichen Farbkombination, wodurch er sich an jedes Design anpassen lässt.

Mehr Informationen

KEF E-Serie

Die KEF E-Serie ist klar im Einstiegsbereich einzusiedeln. Das komplette 5.1 Surround System der KEF E-Serie liegt unter 1000 Euro und ist damit absolut erschwinglich. Ohne echte Standlautsprecher lassen sich die kleinen und kompakten eier-förmigen Lautsprecher in jedes Interieur integrieren. In den Farben weiss und schwarz erhältlich bietet die KEF E-Serie ein klassisches und zeitloses Design mit einer voluminösen und sauberen Klangwiedergabe.

Ausgelaufen

KEF T-Serie

Die KEF T-Serie ist ganz auf ein flaches und unauffälliges Design abgezielt, dass sich nahtlos in den Wohnraum integriert. Trotz des flachen Designs muss aber selbst der anspruchsvolle Musikliebhaber bei der KEF T-Serie keine Abstriche machen. Die jahrelange Erfahrung und der Drang zu immer neuen Innovationen ermöglichen die Entwicklung eines super flachen Lautsprechers, der klanglich in einer sehr hohen Liga spielt. Die KEF T-Serie bietet einen unbeschreiblichen Raumklang und einen faszinierenden Dynamikbereich der jedem Musik Liebhaber ein lächeln in Gesicht zaubert. In den Farben schwarz und weiss lässt sich die KEF T-Serie in jeden Wohnraum integrieren und bietet einen hochklassigen Heimkino Sound.

Mehr Informationen