Gibt es bald einen Sony VPL-VW330ES und einen Sony VPL-VW530ES?

Epson hat seine neuen Modelle für das Jahr 2016 bereits bekannt gegeben. Mit dem TW9300 und TW7300 kommen 4K fähige Heimkino Beamer auf den Markt, die preislich eher im niedrigeren Segment liegen.

Jetzt kommen erste Spekulationen auf, ob Sony nachziehen wird und einen Nachfolger des Sony VPL-VW520ES und Sony VPL-VW320ES bringen wird. Werden diese dann Sony VPL-VW330ES und Sony VPL-VW530ES heißen? Als Upgrade für den Sony VW530 / VW330 könnte es eine Zwischenbildberechnung in 4K geben und evtl. eine eingebaute Blende, die die Schwarzwerte verbessert. Dass die neuen Modelle deutlich günstiger werden ist aber sehr unwahrscheinlich, schließlich sind es immernoch die einzigen nativen 4K Heimkino Beamer auf dem Markt. Das sind bis jetzt aber nur Spekulationen. Wir dürfen gespannt sein und halten euch auf dem Laufenden ob es dieses Jahr noch einen VPL-VW530ES bzw. einen VPL-VW330ES von Sony geben wird.