Eigentlich wollte sich der Kunde in unserem Kölner Vorführraum lediglich über einen Beamer im Einstiegssegment informieren. Nachdem wir uns einige Projektoren von Acer und BenQ angesehen haben, wurde er neugierig und wollte nur mal kurz die etwas besseren Modelle betrachten. Keine 5 Minuten waren in unserem Kino vergangen und er wurde vom Heimkino Virus infiziert. Der weitere Ablauf ging recht schnell. Denn wie es so ist wenn man sich mal etwas ausgeguckt hat möchte man es direkt haben.

Bei der Vorortbesichtigung formulierte der Kunde seine Wünsche, das offen Design und die Linien sollten aufgegriffen werden, gleichzeitig wollte er ein Bühne wie im richtigen Kino haben. In die Bühne sollte auch das Lautsprechersystem 3.1 integriert werden. Der Projektor sollte schnell demontiert werden können da dieser auch mal für andere Gelegenheiten genutzt werden sollte.

Der Kundenwunsch wurde umgesetzt, unter die Leinwand bauten wir für den Kunden ein kleines Podest. In das Podest integrierten wir den Center von Monitor Audio und von SpeakerCraft einen speziellen Einbausubwoofer. Das Podest ist für die Apex Lautsprecher von Monitor die ideale Bühne, wunderschön werden diese dort dargestellt. In dem Podest befindet sich auch die weitere Technik ein AV Receiver von Denon und ein Multimedia PC. Die Steuerung der Geräte erfolgt über Infrarotaugen die wir dezent an die Kante des Podest gelegt haben. Für eine schöne Atmosphäre sorgen integrierte LED Strahler.

Der Projektor wurde dezent auf einem Mediawagen in der Ecke des Raumes platziert. Um keine Verzerrung im Bild zu erhalten musste der Beamer über einen großen LensShift Bereich verfügen. Aufgrund der hohen Helligkeit haben wir uns letztendlich für einen Epson TW9200 entschieden, dieser gehört sicherlich zu den hellsten Heimkinoprojektoren. Zudem konnten wir die Wireless HDMI Übertragung nutzen. Der Sender wurde geschickt beim Podest versteckt. Keine störenden HDMI Kabel im Raum.

Besuchen auch Sie uns in unseren Vorführräumen Köln oder Berlin, unser Leistungsspektrum umfasst von der kleinen Einstiegslösung bis zum individuellen Pakt das gesamte Heimkinospektrum.

  • Bild 80%
  • Ton 60%
  • Ambiente 80%
  • Heimkinogefühl 80%

Vielen Dank für die gute Beratung. Dank Ihrer Tipps konnten wir mit nur etwas mehr Budget ein weit aus besseres, tolles Ergebnis erzielen das wir sehr genießen!

Jörg

Kostenlose Beratung für Ihr eigenes Heimkino

Die installierten Produkte